Willkommen zu den Rollenspielwochenenden
Hinter den Spiegeln

Pen & Paper / Rollenspielwochenenden in einem kleinen Hotel in der Eifel,
gemütlich, geeky, mit fantastischer Verpflegung und zum Einfach-Glücklich-Sein.

Mission Statement

Unsere Vision

Die Idee der Rollenspielwochenenden entstand, um Menschen zusammen zu bringen. Sie sind explizit als Angebot gedacht, um aus den gewohnten Bahnen rauszukommen, neue Rollenspieler*innen kennen zu lernen, neue Freundschaften zu schließen. Das hat bislang auch hervorragend funktioniert.
Wenn Ihr unbedingt nur mit bekannten Gesichtern spielen wollt und kein Interesse an neuen Leuten habt, könnt Ihr jederzeit für Eure Gruppe ein Wochenende einfach so im Hotel buchen!

10.-12.11.2023

Halloween die Dritte

Dieses Jahr an Halloween hebt das Hotel ab zu den Sternen. Getreu dem Motto: "Die Zukunft der Vergangenheit" geht es in die Science Fiction Abenteuer der 50er und 60er Jahre!

Kommt auf den Discord-Server!
08.-10.03.2024

Rollenspielwochenende XXVI

Es wurden Dragonbane, The Expanse und Orchard gespielt.

10.-12.11.2023

Rollenspielwochenende XXV

Es wurden Scion, Tales from the floating vagabond und Deadlands gespielt.

13.-15.10.2023

Rollenspielwochenende XXIV

Es wurden Deadlands, Bladerunner und The One Ring gespielt.

17.-19.03.2023

Rollenspielwochenende XXIII

Es wurde Koryo, Serpentine und Startrek gespielt.

10.-12.03.2023

Rollenspielwochenende XXII

Es wurden Cthulhu, Deadlands und The Expanse gespielt.

11.-13.11.2022

Rollenspielwochenende XXI

Es wurde Liminal; Power, Plüsch und Plunder; und Tribe8 gespielt.

04.-06.11.2022

Rollenspielwochenende XX

Es wurde Kids on Bikes, Tales from the Loop und Temples and Tombs gespielt.

28.10.-01.11.2022

Halloween die Zweite

Diesmal fand das Halloween-Events im Jahr 1882 statt.

09.-11.09.2022

Rollenspielwochenende XIX

Es wurde Hexxen nach den Savage Worlds Regeln und Victoriana gespielt, außerdem Shadowrun kurzerhand improvisiert, da ein Spielleiter leider im Krankenhaus lag.
Kommt auf den Discord-Server!

15.-17.07.2022

Rollenspielwochenende XVIII

Zum ersten Mal im Sommer bei bestem Wetter - nur zwei Gruppen, Monsterhearts & Liminal, viel an der frischen Luft und in bester Stimmung.
Wir denken darüber nach, nächstes Jahr eine Rollenspiel-Sommerferienwoche anzubieten. :)

08.-10.04.2022

Rollenspielwochenende XVII

An diesem Wochenende wurde Deadlands, John Sinclair und The Expanse gespielt.

10.-12.12.2021

Rollenspielwochenende XVI

Unter 2G+ und in kleiner feiner Runde konnte ein weiteres entspanntes Wochenende stattfinden.
Hexxen, Through the Breach und Cthulhu standen auf dem Programm, um das Jahr abzurunden.

29.10.-01.11.2021

Rollenspielwochenende Halloween 2021

Außerhalb der Reihe - einen Tag länger, und mit vielen Live-Elementen: Power Plüsch und Plunder im Garten, Schachfiguren im ganzen Haus, merkwürdige Geräusche, furchterregende Nachrichten an den Spiegeln überall.... ein Krimidinner und eine Nachtwanderung später war aber das Hotel 1921 besiegt, die Mörderin überführt und die Spieler konnten alle satt und zufrieden in 2021 zurückkehren... Diese Veranstaltung war in dieser Form neu, aber sicher nicht die Letzte!

24.-26.09.2021

Rollenspielwochenende XV

Weiterhin mit Maske, und 3G, konnten wir endlich wieder spielen und alle zusammen an einem Tisch essen.
Fallout wurde reichlich im Hotel beworben, Deadlands brachte musikalische Untermalung mit und das gute alte DSA kam auch mal wieder zum Zug.

07.06.2021

Aus dem Dornröschenschlaf geweckt

Nach der langen Corona-Pause geht es endlich wieder los mit den Wochenenden!
Geplant sind für 2021:
24.09-26.09.2021
19.11.-21.11.2021
10.12.-12.12.2021
und eventuell Halloween und Silvester.... je nach Eurer Begeisterung!

30.10.-01.11.2020

Rollenspielwochenende XIV

Unter Corona-Bedingungen wurde noch ein bisschen an Halloween gespielt. Sonntags trat der Lockdown in Kraft, deswegen nicht voll belegt, hatten wir trotzdem Spaß bei Cthulhu und Hexxen.

11.-13.09.2020

Rollenspielwochenende XIII

Mit Abstand und anderen Corona-Auflagen, aber bei tollem Wetter, daher teilweise draußen an der frischen Luft wurden Monsterhearts, Nibiru und Itras By gespielt.

11.-15.03.2020

Rollenspielwochenende XII

Gerade noch rechtzeitig vor dem Lockdown fand ein Rollenspielwochenende statt, an dem Engel, Liminal und Schatten des Dämonenfürsten gespielt wurde. Zudem wäre an diesem Wochenende Rollenspieltag gewesen, daher hatten wir das entsprechende Material im Angebot.

14.-16.02.2020

Rollenspielwochenende XI

Shadowrun, Cthulhu und Overlight standen dieses Wochenende auf dem Programm.

31.01.-02.02.2020

Rollenspielwochenende X

Noch mitten in der Winterpause des Hotels, Katryn gerade frisch aus Ghana zurück, wurden hier Blades in the Dark, So Tief die Schwere See und Beasts&Barbarians gespielt.

29.11.-01.12.2019

Rollenspielwochenende IX

Vier Gruppen und damit ausgesprochen voll war dieses Wochenende. Es wurde DSA, Coriolis, Invisible Sun und Space 1889 gespielt.