Gruppentrainingsurlaub mit Hunden

„Dein Hund kann die Welt nur aus seinen Augen sehen.“

03.09.2023 bis 09.09.2023

Genau darum wird es in unserem Gruppentrainingsurlaub gehen: Wer ist er, der Hund? Was für Bedürfnisse hat er und warum? Was benötigt er von Dir?
Du und Dein(e) Hund(e) seid mit all Euren Themen herzlich Willkommen:
Ob permanente Unruhe, Leinenpöbeleien, Artgenossen- oder Menschenthematiken.
Deinem Wunsch nach gemeinsamen Spaziergängen, dem gemeinsamen Aufenthalt mit anderen Hunden in einem Raum, dem Wunsch nach mehr gegenseitigem Verständnis, etc.

Die Tage werden abwechslungsreich gestaltet, neben theoretischen Einheiten werden die unterschiedlichen Praxisthemen aufgegriffen und natürlich einiges neu erarbeitet. Nach dem Frühstück werden theoretische Themenblöcke, praktische Übungen, Wanderungen und Eure mitgebrachten Themen den Tag bis zum Abend füllen. Natürlich gibt es auch genügend freie Zeit für Euch zum Regenerieren.

Der Gruppentrainingsurlaub wird geleitet von Uta Dengel von den DengelDogs und Sina Schwenk, der „Hundesprecherin“. Sina ist - neben über 30 Jahren Tätigkeit als Moderatorin im Hörfunk - ausgebildet in systemischer Familientherapie und strukturbasierter Aufstellungsarbeit und derzeit in Ausbildung zur Traumatherapeutin nach SE (Somatic Experiencing). Sie wird das Thema „Mindset des Menschen“ mit einbinden.

Lass Dich überraschen, wie viel Du in dieser Woche mit Dir und Deinem Hund(en) erreichen kannst!

Bist du angehender Hundetrainer/in oder möchtest uns einfach nur über die Schulter schauen, Fragen stellen und Gedanken besprechen? Dann hast du die Möglichkeit ohne Hund mit dabei zu sein.

Für Fragen und weitere Informationen meldet euch gerne bei Uta.
http://www.dengel-dogs.de/
Uta.dengel@googlemail.com
01632064377

“I mean, maybe I am crazy. I mean, maybe. But if this is all there is, then I don't want to be sane.” - Neil Gaiman, Neverwhere



Impressionen