Willkommen zu den Rollenspielwochenenden
Hinter den Spiegeln

Pen & Paper / Rollenspielwochenenden in einem kleinen Hotel in der Eifel,
gemütlich, geeky, mit fantastischer Verpflegung und zum Einfach-Glücklich-Sein.

Mission Statement

Unsere Vision

Die Idee der Rollenspielwochenenden entstand, um Menschen zusammen zu bringen. Sie sind explizit als Angebot gedacht, um aus den gewohnten Bahnen rauszukommen, neue Rollenspieler*innen kennen zu lernen, neue Freundschaften zu schließen. Das hat bislang auch hervorragend funktioniert.
Wenn Ihr unbedingt nur mit bekannten Gesichtern spielen wollt und kein Interesse an neuen Leuten habt, könnt Ihr jederzeit für Eure Gruppe ein Wochenende einfach so im Hotel buchen!

11.-13.11.2022

Rollenspielwochenende XX

Hier sind keine Spielerplätze frei, aber wir überlegen, noch einen weiteren Termin zu finden!
Kommt auf den Discord-Server!

28.10.-01.11.2022

Halloween die Zweite

Es wird eine Neuauflage des Halloween-Events geben, diesmal im Jahr 1882. Mehr Informationen auf dem Discord-Server!

09.-11.09.2022

Rollenspielwochenende XIX

Es wurde Hexxen nach den Savage Worlds Regeln und Victoriana gespielt, außerdem Shadowrun kurzerhand improvisiert, da ein Spielleiter leider im Krankenhaus lag.
Kommt auf den Discord-Server!

15.-17.07.2022

Rollenspielwochenende XVIII

Zum ersten Mal im Sommer bei bestem Wetter - nur zwei Gruppen, Monsterhearts & Liminal, viel an der frischen Luft und in bester Stimmung.
Wir denken darüber nach, nächstes Jahr eine Rollenspiel-Sommerferienwoche anzubieten. :)

08.-10.04.2022

Rollenspielwochenende XVII

An diesem Wochenende wurde Deadlands, John Sinclair und The Expanse gespielt.

10.-12.12.2021

Rollenspielwochenende XVI

Unter 2G+ und in kleiner feiner Runde konnte ein weiteres entspanntes Wochenende stattfinden.
Hexxen, Through the Breach und Cthulhu standen auf dem Programm, um das Jahr abzurunden.

29.10.-01.11.2021

Rollenspielwochenende Halloween 2021

Außerhalb der Reihe - einen Tag länger, und mit vielen Live-Elementen: Power Plüsch und Plunder im Garten, Schachfiguren im ganzen Haus, merkwürdige Geräusche, furchterregende Nachrichten an den Spiegeln überall.... ein Krimidinner und eine Nachtwanderung später war aber das Hotel 1921 besiegt, die Mörderin überführt und die Spieler konnten alle satt und zufrieden in 2021 zurückkehren... Diese Veranstaltung war in dieser Form neu, aber sicher nicht die Letzte!

24.-26.09.2021

Rollenspielwochenende XV

Weiterhin mit Maske, und 3G, konnten wir endlich wieder spielen und alle zusammen an einem Tisch essen.
Fallout wurde reichlich im Hotel beworben, Deadlands brachte musikalische Untermalung mit und das gute alte DSA kam auch mal wieder zum Zug.

07.06.2021

Aus dem Dornröschenschlaf geweckt

Nach der langen Corona-Pause geht es endlich wieder los mit den Wochenenden!
Geplant sind für 2021:
24.09-26.09.2021
19.11.-21.11.2021
10.12.-12.12.2021
und eventuell Halloween und Silvester.... je nach Eurer Begeisterung!

30.10.-01.11.2020

Rollenspielwochenende XIV

Unter Corona-Bedingungen wurde noch ein bisschen an Halloween gespielt. Sonntags trat der Lockdown in Kraft, deswegen nicht voll belegt, hatten wir trotzdem Spaß bei Cthulhu und Hexxen.

11.-13.09.2020

Rollenspielwochenende XIII

Mit Abstand und anderen Corona-Auflagen, aber bei tollem Wetter, daher teilweise draußen an der frischen Luft wurden Monsterhearts, Nibiru und Itras By gespielt.

11.-15.03.2020

Rollenspielwochenende XII

Gerade noch rechtzeitig vor dem Lockdown fand ein Rollenspielwochenende statt, an dem Engel, Liminal und Schatten des Dämonenfürsten gespielt wurde. Zudem wäre an diesem Wochenende Rollenspieltag gewesen, daher hatten wir das entsprechende Material im Angebot.

14.-16.02.2020

Rollenspielwochenende XI

Shadowrun, Cthulhu und Overlight standen dieses Wochenende auf dem Programm.

31.01.-02.02.2020

Rollenspielwochenende X

Noch mitten in der Winterpause des Hotels, Katryn gerade frisch aus Ghana zurück, wurden hier Blades in the Dark, So Tief die Schwere See und Beasts&Barbarians gespielt.

29.11.-01.12.2019

Rollenspielwochenende IX

Vier Gruppen und damit ausgesprochen voll war dieses Wochenende. Es wurde DSA, Coriolis, Invisible Sun und Space 1889 gespielt.